Referenzen


„Während einer sehr herausfordernden beruflichen Phase nahm ich bei Simone Jost Coaching in Anspruch. Kompetent, klar und einfühlend lotste sie mich durch meinen Klärungsprozess bis zur Entscheidung. Durch ihre Begleitung wurde mir klar, was ich wirklich will und welche Wege die richtigen für mich sind. Ohne ihre professionelle Begleitung hätte ich meine Ziele nicht erreicht.“

Judith Ziegenthaler I Selbständige Fotografin timjudi Photography I Dresden 


„Was tun, wenn im Gespräch scheinbar nichts mehr geht? Meine europaweit tätige Abteilung ist regelmäßig herausgefordert, komplexe Gesprächssituationen mit Fingerspitzengefühl zu meistern. Um für solche Fälle vorbereitet zu sein, beauftragten wir Simone Jost, ein passgenaues zweitägiges Trainingsseminar für uns zu entwickeln. Was wir geboten bekamen war so hilfreich wie vielfältig. Frau Jost verstand es gekonnt, die typischen Herausforderungen meiner Abteilung eindrucksvoll zu erklären und neue Denk- und Lösungsansätze zu bieten. Ein Höhepunkt war das intensive Training im Rollenspiel. Kompetent, auf den Punkt griffig und doch sehr sensibel wurden gemeinsam Lösungsansätze erarbeitet und ausprobiert. Das gibt Sicherheit und Selbstvertrauen für das eigene Handeln und ich sehe uns für die kommende Zeit gut aufgestellt."

Volker Arens | Prokurist Leiter Revision Head of Internal Audit DEICHMANN SE 


„Über einen Zeitraum von drei Jahren unterstützte mich Simone Jost mit Tage- und Telefon- Coachings in meiner Führungsaufgabe einer Hilfsorganisation in der Entwicklungszusammenarbeit in Pakistan. Es war vor allem die Begleitung von Simone Jost die mich entscheidende Zusammenhänge in unserer Organisation erkennen, verstehen und verändern ließ. Bei wichtigen Entscheidungen profitierte ich von ihrer erstaunlichen Analysefähigkeit und ihrem sehr strukturiertem Vorgehen. Ihre positive und authentische Art half mir in Überforderungs- und Krisensituationen Leichtigkeit und Lebendigkeit nicht zu verlieren. Ihre stets wertschätzenden Haltung machte es leichter mich auch unangenehmen Wahrheiten zu stellen. Simone Jost verfügt über Erfahrung, ein unglaubliches Fach- und Orientierungswissen und eine Vielfalt von Methoden. Alles drei setzt sie stets achtsam, klug und zielorientiert zugunsten ihrer Kunden ein. Auch nach meiner Rückkehr nach Deutschland nahm ich ihre kompetente Begleitung in Anspruch. So unterstützte sie mich dabei, neu meine eigenen Prioritäten für Beruf und Privatleben zu definieren und diese Schritt für Schritt auch wirklich zu leben. Von Herzen Danke!" 

Ulrike Müller | Projektleitung AWO I Schwäbisch Hall 



„Über mehrere Jahre hinweg nahm ich die Kompetenz von Simone Jost in Anspruch. Oftmals hatte ich eine klare Vorstellung davon, welche Hindernisse meinen beruflichen und persönlichen Zielen im Weg standen. Ich war immer wieder erstaunt, wie klar und treffend Frau Jost die eigentlichen Probleme aufzeigte und mir Wege und Möglichkeiten eröffnete, die ich so nie selbst gefunden hätte. Das Coaching hat dadurch entscheidend zu meiner beruflichen und auch persönlichen Entwicklung beigetragen."

 Elisabeth Kadner I Krankenschwester (RN) I Santa Cruz (USA)


„Simone Jost versteht es mit treffsicheren Fragen zu eigenen Antworten herauszufordern. Besonders schätze ich, wie sie Gedankenfäden aus verschiedensten Richtungen bündelt und neue Wege eröffnet. Die Gespräche gaben mir eine neue Perspektive, um meine Ziele durch kleine Schritte im Alltag zu verwirklichen. Ehrlichkeit und Offenheit waren die Basis und letztlich für mich ein Schlüssel zum Erfolg. Das Coaching mit Simone Jost ist für mich eine lohnenswerte Investition.“

Christoph Gebauer | Pharmazeutischer Vertrieb I Berlin 

"Simone Jost ist umfassend qualifiziert, schaut über den Tellerrand einzelner Ansätze und verbindet Wissen aus verschiedenen Disziplinen. Das ermöglicht ihr, gemeinsam mit dem Klienten für eine Vielzahl von Problemstellungen den besten Ansatz heraus zu finden - immer in wertschätzender und zielorientierter Atmosphäre. Sie stellt hohe Ansprüche an ihre Arbeit und engagiert sich mit Freude, Humor und Wärme für Ihre Klienten. Sie hat die Fähigkeit, Lebenserfahrung und gesunden Menschenverstand gezielt mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und Theorien zu verbinden. Dabei achtet sie auf einen effektiven und nachhaltigen Coaching-Prozesse, so dass nicht nur aktuelle Themen und Konflikte gelöst werden können, sondern auch das Problemlöss-Repertoire des Klienten erweitert und gestärkt wird."

Dorion Kruska | Psychologin I Berlin 

 

 

"Das Coaching bei Simone Jost hat mich in meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung sehr gut und schnell voran gebracht. Ich habe wertvolles Werkzeug und viele neue Gedankenansätze erhalten. Frau Jost versteht es sich mit viel Einfühlungsvermögen auf verschiedenste Themen einzustellen. Es gelingt ihr wertschätzend und charmant unangenehme Einsichten zu vermitteln, die notwendig sind, um die eigene Komfortzone zu verlassen. Für mich war das Coaching eine sehr große Bereicherung und ich kann Frau Jost aus voller Überzeugung empfehlen!"

 Assistenz GF Energiewirtschaft I Crailsheim 

"Simone fühlte sich schnell und emphatisch in meine Problematik ein und nahm mich in all meinen Themen sehr ernst. Leichtigkeit und Humor machten das Coaching für mich sehr angenehm, unaufgeregt und zugleich absolut zielführend. Mit meinen Fragen und Wünschen konnte ich jederzeit auf Simone zukommen. Ich habe mich durch das Coaching enorm weiterentwickelt und setze meine Kommunikation jetzt ganz anders ein. Danke dafür!  "

Angestellte Wirtschaftsprüfung I Essen 

"Simone Jost unterstützte mich dabei, meine Rolle während des Berufseinstiegs zu finden. Sie sieht das Potential, das in den Menschen steckt und leitet dazu an, es auch in schwierigen Lebenssituationen gewinnbringend für sich einzusetzen. Sie bestärkte mich darin, Prioritäten zu setzen, Entscheidungen zu treffen und prägte mich dadurch beruflich genauso wie persönlich. Eine wertvolle Wegbegleiterin, herzlichen Dank dafür!"  

Maria Bretschneider I Sozialpädagogin I Dresden   

"Mama findet immer eine Lösung!"

Eden Sophie Jost I Tochter Dresden

"Nach meiner Elternzeit wollte ich wieder ins Berufsleben starten. Frau Jost hat mich gekonnt, einfühlsam und klar dabei unterstützt, ein Ziel für meinen beruflichen Weg zu formulieren. Ohne die Unterstützung von Frau Jost, durch ihren direkten und klaren Coachingstil hätte ich nicht den Mut gefunden, kreativ zu denken und neue Wege zu gehen. Danke für Ihren Mut zur Provokation, die mich in Bewegung gebracht hat!"

Miriam Prach I Erzieherin I Schwäbisch Hall

 

 

"Frau Jost ist nicht nur beeindruckend, weil sie über die Gabe des sehr raschen Erkennens des Psychogramms Ihres Gegenübers verfügt, sondern weil es ihr gelingt dieses in ein konstruktives, zielgerichtetes Handeln zu überführen. Von der Archetypenlehre CG Jungs bis zu Managementanalysen von B. Kellermann ist sie breit aufgestellt und vermag gleichzeitig emphatisch und chirurgisch-analytisch vorzugehen. "Was wollen Sie beim Gegenüber erreichen?", aber auch die "ultimative" Haltungsfrage: Was müsste passieren, damit Sie Ihre Meinung ändern?" sind beispielhafte Kernfragen für eine vermutlich oft ambivalente Wunsch-Ziel-Steuerung des Ratsuchenden beim Coaching. Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung bei Krisen und Konflikten."

Führungskraft I Gesundheitssektor I Schwäbisch Hall

 

 

"Frau Jost begleitete mich als Lehrberaterin während meines berufsbegleitenden Masterstudiengangs Psychosoziale Beratung und Recht über den Zeitraum eines Jahres. In den Beratungsgesprächen konnte ich mein berufliches Selbstbild, mein Rollenverständnis und meine Beratungskompetenz durch die gemeinsame Reflexion stetig erweitern. Das gezielte Setzen von Impulsen, die Eröffnung neuer Perspektiven sowie die enge Begleitung bei schwierigen beruflichen Entscheidungen erlebte ich als sehr gewinnbringend und kann Frau Jost nur weiterempfehlen."

Jana Horlacher I Allgemeiner Sozialer Dienst I Schwäbisch Hall