Referenzen


„Während einer sehr herausfordernden beruflichen Phase nahm ich bei Simone Jost Coaching in Anspruch. Kompetent, klar und einfühlend lotste sie mich durch meinen Klärungsprozess bis zur Entscheidung. Dank ihrer Begleitung konnte ich die Konflikte und Chancen der Situation erkennen und kompetent lösen. Durch das Coaching wurde mir klar, was ich wirklich will und welche Wege die richtigen für mich sind. Die notwendigen Schritte konnte ich wagen. Ohne ihre professionelle Begleitung hätte ich meine Ziele nicht erreicht. Für mich war das Coaching bei Frau Jost eine nachhaltige Investition, von der ich heute noch profitiere - beruflich und persönlich.“

Judith Ziegenthaler | timjudi Photography Dresden 


„Was tun, wenn im Gespräch scheinbar nichts mehr geht? Meine europaweit tätige Abteilung ist regelmäßig herausgefordert, komplexe Gesprächssituationen mit Fingerspitzengefühl zu meistern. Um für solche Fälle vorbereitet zu sein, beauftragten wir Simone Jost, ein passgenaues zweitägiges Trainingsseminar für uns zu entwickeln. Was wir geboten bekamen war so hilfreich wie vielfältig. Frau Jost verstand es gekonnt, die typischen Herausforderungen meiner Abteilung eindrucksvoll zu erklären und neue Denk- und Lösungsansätze zu bieten. Ein Höhepunkt war das intensive Training im Rollenspiel.  Ich war überrascht, wie realitätsnah diese trotz der Seminarsituation sein können! Kompetent, auf den Punkt griffig und doch sehr sensibel wurden gemeinsam Lösungsansätze erarbeitet und ausprobiert. Das gibt Sicherheit und Selbstvertrauen für das eigene Handeln und ich sehe uns für die kommende Zeit gut aufgestellt."

Volker Arens | Leiter Revision DEICHMANN SE 


„Über einen Zeitraum von drei Jahren unterstützte mich Simone Jost mit Tage- und Telefon- Coachings in meiner Führungsaufgabe einer Hilfsorganisation in der Entwicklungszusammenarbeit in Pakistan. Es war vor allem die Begleitung von Simone Jost die mich entscheidende Zusammenhänge in unserer Organisation erkennen, verstehen und verändern ließ. Bei wichtigen Entscheidungen profitierte ich von ihrer erstaunlichen Analysefähigkeit und ihrem sehr strukturiertem Vorgehen. Ihre positive und authentische Art half mir in Überforderungs- und Krisensituationen Leichtigkeit und Lebendigkeit nicht zu verlieren. Ihre stets wertschätzenden Haltung machte es leichter mich auch unangenehmen Wahrheiten zu stellen. Simone Jost verfügt über Erfahrung, ein unglaubliches Fach- und Orientierungswissen und eine Vielfalt von Methoden. Alles drei setzt sie stets achtsam, klug und zielorientiert zugunsten ihrer Kunden ein. Auch nach meiner Rückkehr nach Deutschland nahm ich ihre kompetente Begleitung in Anspruch. So unterstützte sie mich dabei, neu meine eigenen Prioritäten für Beruf und Privatleben zu definieren und diese Schritt für Schritt auch wirklich zu leben. Von Herzen Danke!" 

Ulrike Müller | Schwäbisch Hall 



„Über mehrere Jahre hinweg und in unterschiedlichen Lebenssituationen nahm ich die Kompetenz von Simone Jost in Anspruch. Oftmals hatte ich eine klare Vorstellung davon, welche Hindernisse meinen beruflichen und persönlichen Zielen im Weg standen. An ihnen wollte ich mit Hilfe von Frau Jost arbeiten. Im Laufe des Coachings war ich dann immer wieder erstaunt, wie klar und treffend Frau Jost die eigentlichen Probleme aufzeigte und mir Wege und Möglichkeiten eröffnete, die ich so nie selbst gefunden hätte. Mit den aus dem Coaching gewonnen, konkreten Strategien konnte ich mich Konflikten und Herausforderungen stellen und diese für mich mit Gewinn lösen. Das Coaching hat dadurch entscheidend zu meiner beruflichen und auch persönlichen Entwicklung beigetragen."

 Elisabeth Kadner I Teamleiterin Bildungsbereich Santa Cruz (USA)


„Die Zeit mit Simone Jost war für mich immer wieder mit einem positiven Perspektivwechsel verbunden. Simone Jost versteht es mit treffsicheren Fragen zu eigenen Antworten herauszufordern. Besonders schätze ich, wie sie Gedankenfäden aus verschiedensten Richtungen bündelt und neue Wege eröffnet. Dabei gelingt es ihr hervorragend, hilfreiche Theorien für die Praxis fruchtbar zu machen. Die Gespräche gaben mir eine neue Perspektive und haben mich jedes Mal neu motiviert meine Ziele durch kleine Schritte im Alltag zu verwirklichen. Ehrlichkeit und Offenheit waren in unseren Treffen und Telefonaten die Basis und letztlich für mich ein Schlüssel zum Erfolg. Das Coaching mit Simone Jost ist für mich eine lohnenswerte Investition in vielerlei Hinsicht. Herzlichen Dank dafür!“

Christoph Gebauer | Pharmazeutischer Vertrieb Berlin 

"Simone Jost ist umfassend qualifiziert, schaut über den Tellerrand einzelner Ansätze und verbindet Wissen aus verschiedenen Disziplinen. Das ermöglicht ihr, gemeinsam mit dem Klienten für eine Vielzahl von Problemstellungen den besten Ansatz heraus zu finden - immer in wertschätzender und zielorientierter Atmosphäre. Sie stellt hohe Ansprüche an ihre Arbeit und engagiert sich mit Freude, Humor und Wärme für Ihre Klienten. Sie hat die Fähigkeit, Lebenserfahrung und gesunden Menschenverstand gezielt mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und Theorien zu verbinden. Dabei achtet sie auf einen effektiven und nachhaltigen Coaching-Prozesse, so dass nicht nur aktuelle Themen und Konflikte gelöst werden können, sondern auch das Problemlöss-Repertoire des Klienten erweitert und gestärkt wird."

Dipl. Psychologin Dorion Kruska | Internvisionskollegin Berlin 

"Ich lernte Simone Jost vor zehn Jahren während meines Studiums der Sozialen Arbeit kennen. Sie wurde meine Mentorin im ersten Praxissemester. Seitdem hat sie mich immer wieder auf beruflicher und persönlicher Ebene begleitet. Sie unterstützte mich dabei, meine Rolle als Sozialpädagogin während der Ausbildung, im Berufseinstieg und in verschiedenen Berufsfeldern zu finden, weiterzuentwickeln und darin zu wachsen. Mit ihrem umfangreichen Fachwissen, ihrer wertschätzenden, ermutigenden Art und ihren herausfordernden Fragen war sie mir immer eine Inspiration. Sie sieht das Potential, das in den Menschen steckt und leitet dazu an, es auch in schwierigen Lebenssituationen gewinnbringend für sich einzusetzen. Sie bestärkte mich darin, mich selbst zu schützen, Prioritäten zu setzen und Entscheidungen zu treffen und prägte mich dadurch beruflich genauso wie persönlich. Eine wertvolle Wegbegleiterin, herzlichen Dank dafür!"  

Maria Bretschneider I Dresden   

"Mama findet immer eine Lösung!"

Eden Sophie Jost I Tochter Dresden